10. Petit Salon du Chocola

10. Petit Salon du Chocolat in Neustadt Weinstraße – Saalbau 05. – 06.03.2016 und die Schwarz-Rot-Goldenen Weine der ‚Hambacher Freiheit‘

(Neustadt an der Weinstraße, 29.02.2016 LAH-eg.) Jubiläums-Schokoladensalon mit Chocolatiers aus dem Elsaß, Baden, der Pfalz und mit polnischen Wurzeln

Unter dem Motto SCHWARZ-ROT-GOLD wollen wir mit einem Festmenu begleitet durch Weine und Confiserie an die Ideen des Hambacher Festes vom 27ten Mayen 1832 erinnern.

Das Hambacher ‚Theater in der Kurve‘ wird Szenen zum Hambacher Fest vorführen und die Stiftung Hambacher Schloss wird an einem Stand informieren.

Deutsche, Französische und Polnische Patrioten hatten sich erstmals für eine dauerhafte und redliche Freundschaft zwischen den Völkern und Menschen in Europa ausgesprochen.

Die Idee eines gemeinsamen republikanischen und demokratischen Europa wurde als politische

Forderung geboren. Die verbotenen Deutschen Trikoloren und Kokarden wurden in den republikanischen Farben SCHWARZ-ROT-GOLD erstmals massenhaft gezeigt !

Frauen und Jungfrauen waren erstmals eingeladen an dieser Europäischen Kundgebung für Frieden, Volksherrschaft und Freiheit teilzunehmen.

Unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz Malu DREYER und I.E. der Generalkonsulin der französischen Republik Sophie LASZLO sowie dem Oberbürgermeister der Stadt Neustadt an der Weinstraße Hans Georg LÖFFLER sind alle freien Bürger und Bürgerinnen zum Salon der Freiheit eingeladen.

Kinder sind ausdrücklich willkommen !

Lassen Sie sich durch Schokolade, Weine und mehr … verführen !

Bestaunen Sie die SCHWARZ-ROT-GOLDENEN Schaustücke des Konditoren-Nachwuchses und der Meister … !

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.